StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Yoshihiro Togashi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 746106
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Yoshihiro Togashi Empty
BeitragThema: Yoshihiro Togashi   Yoshihiro Togashi Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 1:36 am

Yoshihiro Togashi Yoshihiro-togashi-01

Yoshihiro Togashi (冨 樫 义 博 Togashi Yoshihiro?, Geboren 27. April 1966 in Präfektur Yamagata) ist ein japanischer Manga-Künstler. Schon in einem frühen Alter begann Yoshihiro Togashi mit dem Zeichnen. Während er die Schule besuchte, erkannte der Verlag Shueisha sein Potential. In den letzten drei Jahrzehnten verfasste Togshi mehrere Mangas. Am bekanntesten wurde er durch das Schreiben und Illustieren der Mangas YuYu Hakusho und Hunter × Hunter welche beide im Shonen Jump Magazin veröffentlicht wurden. Bis jetzt ist Togashi mit Naoko Takeuchi, der Autorin von Sailor Moon verheiratet.

Geboren wurde Togashi in Shinjo, Yamagata, dort begann er beiläufig in der erten bis zweiten Klasse mit dem Zeichnen von Mangas Später nahm er im fine-arts club teil. Darauf hin studierte er Pädagogik in der Hoffnung, ein Lehrer zu werden. Während des Studiums erschienen einiege seiner Manga-Arbeiten im Weekly Young Jump. Im Jahr 1986, verfasste er einen Manga mit dem Titel Buttobi Straight, wobei er bei diesem in einem Alter von gerade einmal 20 Jahren den Tezuka-Preis entgegen nehmen durfte.(renommierteste Auszeichnung für neue Comic-Künstler in Japan) Ein weiterer Manga von Togashi Titel Jura keine Miduki (ジュラ の ミヅキ?) war ein lobende Erwähnung in jährlichen Hop Shueisha der Step Award Selection Magazin im Jahr 1987. Nach seinem Studium wurde Togashi von einem Redakteur des Weekly Shonen Jump gefragt ob er nicht nach Tokio ziehen würde um für dieses Magazin zu zeichnen.
Yoshihiro Togashi Pyqp6v9g7mg

In seinem neusten Werk Hunter x Hunter (ハンター × ハンター?), Ein Kampfabenteuer Manga, begann die Serialisierung im Jahr 1998. In diesem Manga geht es um den 12 Jährigen Gon Freecs welcher seinen Vater einen Profi Hunter, was eine Vereinigung von ausgewählten Personen mit besondern Fähigkeiten und Stärken ist, sucht. Als er sich aufmacht um auch ein Hunter zu weden und so seinen Vater zufinden lernt er Killuah Kurapika Leorio und Hisoka kennen. Die ersten drei werden seine Freunde Killuha sogar sein bester und Hisoka wird sein Rivale. Dieser Manga war ein echter Bestseller die ersten 20 Bände verkauften sich mit einem Umfang von fast 55 Millionen Kopien in Japan. Bei einer Umfrage 2008 würde er mit dem Zeichner von One Piece(Eichiiro Oda) in sachen Belibtheit gleichgestellt.

Aufgrund seiner Krankheit kam es zu längeren Pausen während seiner Arbeit an Hunter x Hunter seine längse Pause war von Februar 2006 bis Oktober 2007 (es gibt verschiedene Versionen um was für eine Krankheit es sich handelt, es wird auch gesagt das er durch pure Überarbeitung Monatelang krank sei). Derzeit ist er seit 1999 mit der Zeichnerin Naoko Takeuchi des Mangas Sailor Moon verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Togashi ist auch sehr eng mit dem Zeichner und Autor von Naruto befreundet.
Yoshihiro Togashi Naokoyoshi1
Nach oben Nach unten
Netero
Prüfling
Prüfling
Netero

Beiträge Beiträge : 18
Hunter Punkte Hunter Punkte : 713403
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Ludwigshafen

Yoshihiro Togashi Empty
BeitragThema: Re: Yoshihiro Togashi   Yoshihiro Togashi Icon_minitimeMi Nov 02, 2011 5:06 am

Neben Toriyama-sama ist Togashi-sama wirklich der beste Mangaka! Er macht einfach die besten Story und hat einen außergewöhnlichen Zeichenstil! Ich finde es auch sehr Geil das er mit der Berühmtheit Takeuchi-sama verheiratet ist einfach Cool Cool

Togashi-sama ich wünsche Ihnen noch viel Glück, Sie bleiben für mich immer das größte Idol!!!

Euer Netero
Nach oben Nach unten
Haribochan™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Haribochan™

Beiträge Beiträge : 186
Hunter Punkte Hunter Punkte : 754999
Danke erhalten: Danke erhalten: : 44
Anmeldedatum Anmeldedatum : 01.09.11
Ort Ort : Berlin

Yoshihiro Togashi Empty
BeitragThema: Re: Yoshihiro Togashi   Yoshihiro Togashi Icon_minitimeMi Nov 02, 2011 5:30 am

Echt Wahnsinn der Typ wusste ganicht das er mit der Macherin von sailor Moon zusammen ist ^^. Mein Favorit bleibt zwar Eiichiro Oda aber togashi macht auch echt mit die besten mangas ^^ wäre er nicht krank gewesen wuerde er mit Sicherheit noch besser sein..ueberings guter Beitrag Wink ich denke ich werde demnaechst auch einen beitrag über seine Krankheit usw. machen Lg Rin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Yoshihiro Togashi Empty
BeitragThema: Re: Yoshihiro Togashi   Yoshihiro Togashi Icon_minitimeMi Nov 02, 2011 6:53 am

Ach soo sieht der aus Razz Ein echt toller Mangaka! Die Story die er sich ausgedacht hat find ich echt genial aber seine Zeichnungen kommen mir meistens so leer vor(kA wie ich das beschreiben soll^^). Finds cool dass er mit der Zeichnerin von Sailor Moon Takeuchi verheiratet ist!

Lg Gon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Yoshihiro Togashi Empty
BeitragThema: Re: Yoshihiro Togashi   Yoshihiro Togashi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Yoshihiro Togashi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Yoshihiro Togashi [Ookami Nante Kowakuna!!]
» Yoshihiro Togashis Werke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: Die Schöpfer-