StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sushi 寿司

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was für Erfahrungen habt ihr mit Sushi gemacht ?
Ich finde Sushi lecker und esse es regelmäßig.
Sushi 寿司 Vote_lcap8%Sushi 寿司 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Ich esse ab und zu mit Freunden und Verwandschaft Sushi und finde es recht lecker.
Sushi 寿司 Vote_lcap8%Sushi 寿司 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Ich habe Sushi zwar probiert war aber nicht sehr beeindruckt.
Sushi 寿司 Vote_lcap25%Sushi 寿司 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Ich finde Sushi nicht lecker.
Sushi 寿司 Vote_lcap17%Sushi 寿司 Vote_rcap
 17% [ 2 ]
Ich habe noch nie Sushi gegessen wollte es aber schon immer machen.
Sushi 寿司 Vote_lcap25%Sushi 寿司 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Ich habe noch nie gegessen und will es auch nie essen.
Sushi 寿司 Vote_lcap17%Sushi 寿司 Vote_rcap
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Haribochan™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Haribochan™

Beiträge Beiträge : 186
Hunter Punkte Hunter Punkte : 754849
Danke erhalten: Danke erhalten: : 44
Anmeldedatum Anmeldedatum : 01.09.11
Ort Ort : Berlin

Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 4:47 am

Sushi 寿司 Sushi
Bildquelle:www.imbiss-stufe.de/ sushiworkshop/sushi.jpg

Sushi


Sushi ( jap. 寿司 oder すし, seltener auch: 壽司, 鮨 oder 鮓) ist ein japanisches Gericht und zugleich ein typisch japanischer Snack.
Die typischen Zutaten sind zB. Reis, sowie roher oder geräucherter Fisch, diverse rohe Meeresfrüchte , Nori (getrockneter und gerösteter Seetang), Gemüse, sowie andere Spezialitäten. Die Zusammenstellung ist aber völlig variabel und es gibt unendlich viele Möglichkeiten Sushi zu essen. Sushi wird in der Regel mit mundgerechten Stücken optisch ansprechend zubereitet serviert. In Japan ist es allgemein üblich das man Speisen mundgerecht isst weil Messer und Gabeln aggressiv und kriegerisch sind und diese nicht auf einen Tisch gehören.

In den letzten Jahren ist Sushi immer populärer geworden und ist auch in Europa allseits bekannt.
In Amerika sind Fast Food und andere Snacks zwar immer noch am liebsten gesehen, dennoch wird auch in Amerika Sushi immer populärer.
Nach oben Nach unten
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745956
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Re: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 8:58 am

Also ich muss ganz ehrlich zu mir selber sein es wiedert mich irgendwie an rohen Fisch zu essen. Also ich meine damit nicht das ich es nicht probieren würde... aber bis jetzt habe ich es mich wohl eher noch nicht getraut.

Nori dagegen hatte ich schon mal als so eine Art Chips und die waren sehr eigen im Geschmack ...ich kann mir nicht einmal vorstellen das Sushi nach was anderem schmeckt als danach... aber ich weiß es ja nicht. Es kann ja auch Himmlisch schmecken ^^.
Ich habe aber auch gar nicht die Möglichkeiten au0ßer dem Zeug aus der Tiefkühle komme ich in meiner Region an kein Sushi ran .. und wenn dann will ich das erste mal es in nem Richtigen Sushi Restaurant essen Sushi 寿司 1071211947 .

Messer und Gabeln Kriegerisch?? Stäbchen sind doch viel Gefährlicher damit kann man sich ganz leicht die Augen ausstechen. xD

Mfg Jimmy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Re: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 1:50 am

hm~ Sushi~
Leider Gottes esse ich keinen Fisch xD sonst könnte es mir eventuell schmecken...
Ich habe einmal bei bekannten vegetarisches Sushi gegessen, aber es schleckte mir leider nicht ^^"
Aber viele von meinen Freunden essen liebend gerne Sushi.
Nach oben Nach unten
Lightning.Chan
GFX'ler·Moderator
GFX'ler·Moderator
Lightning.Chan

Beiträge Beiträge : 81
Hunter Punkte Hunter Punkte : 710252
Danke erhalten: Danke erhalten: : 6
Anmeldedatum Anmeldedatum : 01.12.11

Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Re: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitimeDo Jan 05, 2012 10:55 am


Also ich würde liebend gern einmal Sushi probieren ♥
Aber so schnell werde ich wohl dazu nicht kommen. Ich kann mir gut vorstellen das es schmeckt.
Reis und geräucherter bzw. roher Fisch.
Ich meine, ich esse ja Mett. Und das ist ja auch rohes Fleisch,
was soll also am Fisch so anders sein? Außerdem ist Fisch gesund ;D

Greetz ▲ Light
Nach oben Nach unten
Carnifex
Prüfling
Prüfling


Beiträge Beiträge : 16
Hunter Punkte Hunter Punkte : 660407
Danke erhalten: Danke erhalten: : 7
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.10.12

Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Re: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitimeSa Okt 06, 2012 1:06 am

Also ich esse sehr gerne Sushi. Das Problem ist natürlich gute Qualität zu bekommen. Inzwischen gibt es Sushi schließlich auch im Supermarkt zu kaufen, nur hab ich da zum Teil auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Sushi in einem Restaurant wo die Leute auch wirklich Ahnung davon haben ist echt sehr lecker.


Ich würde durchaus empfehlen es zumindest mal zu probieren. Man muss halt schaun, dass man an gute Qualität gerät. Und wie bei wohl allem Essen sollte man bedenken, dass 1. die Gewohnheit eine Rolle spielt. Und 2. Die eigenen Erwartungen eine Rolle spielen. Wenn man an Sushi rangeht mit dem Gedanken (Ih roher Fisch, wie kann man das nur essen?) ist denke ich relativ klar warum die Erfahrung das dann eher bestätigen wird Wink

Ich für meinen Teil kann auch berichten, dass ich anfangs nur die längliche Sorte ohne Seetang essen konnte (Nigiri Sushi nennt sich das glaube ich). Und das dann auch vorzugsweise mit Lachs. Da man den hier im Westen auch als Brotauflage bekommen kann ist einem das vielleicht noch kulturell am nächsten. Mett wurde ebenfalls erwähnt. Inzwischen kann ich auch die runden Seetang-Versionen Problemlos essen. Das ists was ich mit Gewohnheit meinte^^


Und wie man auf dem wundervollem Bild im 1. Post sehen kann gibts beim Sushi eh viele verschiedene Sorten. Ich sage durchaus, dass ich Sushi allgemein sehr gerne esse und vermeide es trotzdem Nigiri Sushi mit Tintenfisch zu essen Razz Lachs, Krabbenfleischersatz oder gepresstes Ei hingegen? Her damit! Gurke ist bei den kleinen runden Seetang Sushis auch herrlich =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sushi 寿司 Empty
BeitragThema: Re: Sushi 寿司   Sushi 寿司 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Sushi 寿司

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: User Zone :: Online Caffé-