StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 8:17 am

Hallo,
ich wollte hier einmal etwas loswerden, was ich schon sehr oft gedacht habe.
Mangas sind in Deutschland wesentlich bekannter als jemals zuvor, selbst Serien, die Anfang des neuen Jahrtausends niemals nach Deutschland gekommen wären, werden mittlerweile von engagierten Verlagen wie Tokyopop veröffentlicht. Dennoch ist die Wahrnehmung seitens der Öffentlichkeit noch eher negativ. Manga und Anime Fans werden als "Otakus" abgestempelt, Mangas im allgemeinen eher als kindisch angesehen. Jeder der älteren Generation, dem ich einen solchen Manga zeige, sagt erst einmal : "Bist du da nicht schon zu alt dafür?" Das nervt mich wirklich unglaublich....keiner, wirklich keiner, kennt sich mit Mangas aus, trotzdem werden sie als Kinderkram abgestempelt und nicht beachtet. Dabei gibt es Mangas für absolut jedes Alter und jeden Geschmack. Es gibt schnelle, actionhaltige Geschichten für die Jugendlichen, düstere Horror Geschichten für etwas ältere, ruhige, intelligente Geschichten für alte Menschen und vieles mehr... Nur ist das nicht wirklich jemandem bewusst, wie mir scheint. Jemand der seinen Tag damit verbringt auf Modellbau Messen zu gehen, wird allenfalls als etwas sonderlich angesehen, jemand der dieselbe Konzentration seinem Manga und Anime Hobby widmet, ist gleich als Freak verschrien....
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mfg Weihnachtskaiser
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745956
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeMi Dez 07, 2011 8:44 am

Ach Kaiserchen du sprichst mir mal wieder aus der Seele wie ich es hasste wenn meine Mutter damals noch in mein Zimmer kam und mich fragte warum ich denn nicht mal richtige Bücher die nicht nur aus Bildchen bestehn mal lesen könnte.
Dies änderte sich erst als ich ihr eintrichtern konnte was für Komplexe Werke Mangas doch in wirklichkeit sind und wie schwer es die Leute haben sie zu erschaffen.
Aber es sind ja nicht nur die Älteren. In diesem Fall kotzen (schuldige wenn ich das so sage) mich viel mehr meine Freunde an. ... außer einem ... es wird ja wirklich als so etwas von abnormal gehalten wenn man Bücher mit Bildchen ließt Sad . Wenn man sie aber darauf anspricht dass sie alle mal DBZ, Pokémon oder Yu- Gi- Oh als Anime gesehen haben dann heißt es immer : "Das wäre ja was vollkommen was anderes" ... dann diskutieren wir ne weile bis sie meinen ... jaja ist ja deine Sache -_-.
Mal nebenbei ich habe einen Weg gefunden wie ich sie Ärgern kann immer wenn wir in gesellieger Runde sitzen fangen ich und der bereits oben erwähnte Freund immer an von Naruto HxH und OnePiece zu philosophieren das geht dennen immer tierisch auf den Sack Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung 253468018 .

Naja ich bin auf jeden Fall auch sehr erbost darüber das die Leute immernoch so Engstirnig darüber denken (Bildchen .... Ah Kinderbuch.... Also ist er wahrscheinlich Geistig zurückgeblieben) Aber da kann man nichts machen .. das wird erst mit der Zeit kommen bis dahin sind wir halt noch Freaks :D

Euer Jimmy
Nach oben Nach unten
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeSa Dez 10, 2011 11:32 am

Ich habe auch keine wirklich positive Meinung von Anime in Deutschland... ^^°
Nur das mit dem Kinderkram ist mir bis jetzt nicht ganz so aufgefallen.
Vielleicht im Bezug auf Cosplay aber sonst eher weniger.
Allerdings hab ich auch nie Mangas in der Schule gelesen, sonst würde ich das vielleicht anders empfinden.

Ich finds auch nicht richtig, Shonen, die für Jungendliche oder zumindest für 14jährige konzipiert wurden, im Kinderprogramm laufen zu lassen und sie einfach kaputt zu zensieren. Z.B Naruto ist teilweise echt brutal, das soll kein 8jähriger kucken, auch nicht zensiert.

Ich hab auch ein paar Kumpels die One Piece oder so kucken aber iwie fällt das bei denen in die gleiche Sparte wie South Park oder American Dad... oder so nach dem Motto "geil, Blut in Nachmittagsprogramm"... ^^°

An meiner alten Schule waren ein paar Mädchen Mangafans, die sind mir sowas auf die Nerven gegangen... Zum Einen haben sie angefangen, den Visu Stlye oder was auch immer zu immitieren, was einfach nur scheiße aussah. Hätten sie wenigstens die Figur für Miniröcke gehabt... xD Und dann diese Schleifen und Hello Kitty... naja eigendlich ist es mir egal wie Leute rumlaufen aber wenn mich dann jeder damit nervt, ob Yuuki besser mit Kaname oder mit Zero zusammenpasst oder bei jeder Gelegenheit kawaii oder sekusy sagt und jeden im Kurs mit chan ansprichen... Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung 3211213573 Im Freundeskreis ist sowas ja ok aber das war einfach nur ätzend nervig. Und wenn ich dann 14 Jährige sehe, die an der Bushaltestelle Hardcoreyaois lesen, krieg ich Angst... Fangirls sind scheißgefährlich. xD

Deshalb sag ich auch niemandem, dass ich gern Anime kucke. Manchmal kommt man mit jemandem ins Gespräch und dann ergibt sich was, so nach dem Motto "Hey, du hast auch Death Note gekuckt?" Iwie kennt jeder DN. xD Aber ich stürzt jetzt nicht mit der Tür ins Haus und schreie herum "Hi ich bin Ookami und ich mag Anime".

Ich würd mir wünschen, dass man einfach ein besseres Bild von Anime in Deutschland bekommt. Das Anime eben auch Sailor Moon und Digimon ist aber nicht nur. Dass Anime eine würdige Alternative zu Hollywood ist. Und dass glücklicherweise nicht alle Otakus dem Negativklischee entsprechen.
Nach oben Nach unten
Sturmkind
Prüfling
Prüfling


Beiträge Beiträge : 32
Hunter Punkte Hunter Punkte : 696100
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 07.02.12

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeSo Feb 12, 2012 2:21 am

Naja ich war vor ein paar Jahren ziemlich Aktiv auf animexx... und was da teilweise für Gestalten ihr unwesen treiben. Da kann ich die allgemeine Haltung der "älteren" Generation schon verstehen, obwohl ich durch animexx auch gesehen habe, dass die Leidenschaft für Anime/Mangas absolut Zeitlos ist und es Fans in allen Alltersgruppen gibt. Ich denke einfach, dass es ganz normal ist das etwas "neues" die Gesellschaft in Uneinigkeit bringt... mit Rock n Roll oder Dance Music war das früher auch nichts anderes. Ich meine wenn ihr nen jungen Mann seht, der lange Haare und ein Hard-Rock-Cafe Shirt trägt... schiebt ihr den dann nicht auch automatisch in ne Schublade?!? Solche gibts in unserer Szene halt zur genüge... Leute bei denen man denkt, der Alltag sei für sie ne Con.
Randgruppe bleibt halt Randgruppe ^^.

Allerdings wird ja auch was die Massenmedien angeht sehr wenig Aufklärung betrieben... ich hab`s oft erlebt, wie Cosplayer oder Gaijins, als EMO betitelt wurden. Da die Allgemeinheit unsere Szene eben noch nicht so richtig kennt... in Düsseldorf ist das ganz anderes... da findet jedes WE im Sommer ein Fantreffen statt und man sieht so gut wie jeden Samstag Cosplayer am Hbf. Düsseldorf hat auch ein riesen Japanviertel direkt in der Innenstadt und da sieht dich kaum noch jemand schräg an wenn du ein Cosplay trägst... eher kann`s dir passieren, dass du gefragt wirst, ob dich ein wild fremder Knipsen darf.

Ich denke einfach diese Szene hat in letzter Zeit so stark zugelegt, dass sie nun nichtmehr als Subkultur gelten darf, aber hat sich noch nicht die Akzeptanz erarbeitet um nicht als Randgruppe Spott und Hohn auf sich zu ziehen, was aber nur eine Frage der Zeit ist.
Nach oben Nach unten
Count von Count
Prüfling
Prüfling
Count von Count

Beiträge Beiträge : 27
Hunter Punkte Hunter Punkte : 685800
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 25.04.12

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeDo Apr 26, 2012 12:39 am

aufgrund von unternehmen wie disney und warner bros wurde zeichentrick als kinderunterhaltung in form von mickey maus und den looney tunes etabliert. diese geisteshaltung hat sich bis heute leider kaum geändert, da unternehmen wie pixar, dreamworks oder cartoon network diese schiene weiterverfolgen. allerdings muss ich zugeben, dass in den cartoons früher auch gerne mal ansprechende themen für erwachsene untergebracht worden sind.

unternehmen wie viz (kazé) finden in der westlichen gesellschaft jetzt ebendiesen markt vor. ihnen bleibt aus wirtschaftlicher sicht also nur die vorhandene zielgruppe zu bedienen, da ein seinen wie monster als anime leider von der vorgesehenen zielgruppe ignoriert werden würde. man kann den erwachsenen, die sich nicht mit der szene befassen, also nichts vorwerfen, wenn ihnen hier nur shounen-animes im free-tv serviert werden. kurzfristig wird sich dieses bild in unserer gesellschaft auch nicht ändern. erst wenn jetzige anime-fans erwachsen werden und dann zu erkennen geben, dass ein markt für seinen/josei besteht (zb in massen seinen-lizensierungen bei den unternehmen einfordern) wird sich das bild verändern können.

eine wichtige voraussetzung hierfür ist jedoch, dass sich animefans bemerkbar machen, sei es untereinander oder gegenüber den tv-sendern und animestudios. wenn sich anime/manga-fans weiterhin verstecken und sich für ihre vorliebe schämen, weil sie zu feige sind offen dazuzustehen, dann wird das wachstum der szene unnötig hinausgezögert. um seinen und josei ne chance zu geben darf man auf keinen fall dem "anime=kinderunterhaltung"-dogma verfallen. evtl warten familien dann irgendwann nicht mehr auf den nexten pixar streifen, sondern auf den nexten release von kazé warten. *o*

ein bekannter aus der schule von mir hat zb immer über kleine kinder gelacht, die zb mit pkmn-karten gespielt haben, im nachhinein hat sich herausgestellt, dass seine regale voll mit mangas waren. solch offensives vorgehen gegen das thema oder auch nur das ignorieren ist das dümmste was man als fan machen kann. mir kommt es teilweise so vor, als hätten pädohile es leichter gleichgesinnte zu finden.

eine immenser wachstumsgrund ist das internet. viele leute kommen mit ihren rtl2-/tele5-erfahrungen ins internet und stoßen hier auf komplett andere animes bzw die unzensierten versionen und vorallem eine szene, inder man sich austauschen kann. das lässt sich auf eigentlich jeder animebetreffenden seite beobachten. erst durch das internet wurden viele auf seinen/josei oder auch shounen/shoujo abseits des mainstream aufmerksam. außerdem halten die möglichkeiten sich auszutauschen, die im "rl" oft fehlt, die szene am leben.

ins besondere fansubs sind ein wichtiger punkt, sowohl im positiven, wie auch im negativen. fansubs sollten eigentlich nach folgenden richtlinien behandelt werden:

Fansub-Wiki schrieb:
#1 Lizenzierung eines Animes


Nach einer Lizenzierung kein weiteres Fansubben eines Anime. Jegliche
Specials, welche diese Staffel betreffen, gehören ebenfalls dazu.
Folgestaffeln, Movies und OVAs, die zu gleicher Zeit mit der
betreffenden Staffel nicht lizenziert worden sind, sind nicht betroffen.


#2 Verteilung vor und nach einer Lizenzierung


Die Verbreitung seitens der Gruppen muss bei einer Lizenzierung in
DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gestoppt werden. Dies setzt
natürlich die Verwendung geeigneter Vertriebswege voraus, die man
weitestgehend selbst kontrollieren kann. Anerkannt wären derzeit
DirectDownload, XDCC sowie Torrent mit eigenem oder geeignetem Tracker
und deaktivierter dht-Funktion (Torrent als privat flaggen). Alle
anderen Vertriebswege wie z.B. Emule sind wegen schlechter
Kontrollierbarkeit unzulässig.


#3 Fansubber und andere


Fansubber versuchen Animes, die bisher nur in Japan oder Ausland
erschienen sind und noch nicht in DACH lizenziert wurden, im
deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Jegliches Nutzen von
Warezseiten, Wareztrackern, Warezbots , usw. zur Bekanntmachung und/oder
Verbreitung ist nicht erwünscht - dies umfasst alle Plattformen, die
Animes verfügbar macht, die im deutschsprachigen Raum bereits lizenziert
sind.

Werbung, Verlinkungen o.ä. auf solche Plattformen auf der eigenen
Homepage oder im Channel ist unerwünscht. Die Gruppen selbst haben
dafür zu sorgen, dass sie sich von Rippergruppen distanzieren. Einträge
der Fansubs in warezbehaftete Plattformen sind somit nicht erwünscht.
Mitglieder einer Fansubgruppe, die aber auch gleichzeitig in einer
Rippergruppe tätig sind, haben dafür zu sorgen, dass diese beiden nicht
miteinander in Berührung kommen - in jeder Hinsicht.


#4 Hinweise für die Leecher


In den Fansubs sind entsprechende Hinweise auf ein Verhalten nach
einer Lizenzierung aufzunehmen damit der Leecher Fansubs als Solche auch
erkennen kann.

Empfohlener Text:
Dies ist ein freier Fansub. Nicht für Verkauf, Vermietung, ebay oder
Emule vorgesehen. Bitte stellt nach einer Lizenzierung die Verteilung
ein und kauft euch die DVD wenn euch der Anime gefallen hat.



#5 Anforderungen an einen kodexkonformen Fansub


Inhalt: Im Fansub müssen Credits des Anime-Produktionsteams vorhanden
sein, ob diese romanisiert werden oder nicht bleibt den Gruppen
überlassen, allerdings sind textlose Openings und Endings nicht
erwünscht, da sie respektlos gegenüber den Machern sind.

Qualität/Formate: Den Gruppen bleibt es selbst überlassen, in
welcher Qualität sie ihre Fansubs herstellen. Somit sind auch
HiRes-Fansubs erlaubt, es ist jedoch wünschenswert, eine Alternative in
Normalauflösung anzubieten. Ein exzessives Werben für HQ-Versionen
mittels Tags wie "DVD", "HQ" oder ähnlichem im Titel ist jedoch zu
unterlassen, allerdings sind Codec- und Auflösungsangaben gern gesehen.

wenn fansubs so behandelt werden, dann sind sie eine riesenchance für die szene und kostenlose werbung für die macher, wenn sie allerdings missbraucht werden, dann entwickelt sich ganze zu einem großen kontra. es ist verständlich, dass man sich nich jede animeserie, die man mag leisten kann, aber so oft es geht sollte man die animestudios unterstützen, den anhand der verkaufszahlen bewerten diese den markt in deutschland. leider sind animes in deutschland ziemlich teuer, was viele fans abschreckt und es den meisten (hiermit meine ich kinder-jugendliche) eh unmöglich macht, da sie kein ausreichendes einkommen haben oder für führerschein, auto, wohnung etc sparen.

als fan sollte man sich nicht verstecken, sondern offen zeigen, dass man animes/mangas mag, man sollte die releases kaufen und die publisher unterstützen, man sollte fansub seiten, die sich entsprechend des "ehrenkodex" verhalten unterstützen (außerdem sollte man eher subseiten und nich streamseiten [as24, ap] unterstützen, nichts ist für nen subber schöner, als viele klicks und positive resonanz zu kriegen. und sei es nur deren links zu den streamseiten zu nutzen, wenn sie nich selber hosten) und andere meiden und man sollte in den foren der animestudios (zb kazé), der sub-gruppen (zb melon-subs) und animebetreffenden foren (hunter-sekai Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung 1071211947 ) aktiv sein. wenn sich die fans so verhalten, wird die szene schneller wachsen und eher auch in "älteren kreisen" akzeptiert werden, wenn sich die fans aber nicht so verhalten wird das wachstum verlangsamt und schlimmsten falls gestoppt.

nun ich bin zu bequem und geizig um mich immer nach dem was ich gerade gesagt habe zu handlen, deshalb seid ihr jetzt in der verantwortung :3
Nach oben Nach unten
Thees
Hunter
Hunter
Thees

Beiträge Beiträge : 49
Hunter Punkte Hunter Punkte : 667219
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 16.08.12

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitimeSa Aug 18, 2012 1:07 am

Kann Count von Count und allen Vorpostern nur zustimmen.
Die allgemeine deutsche gesellschaft siehts einfach so:

Animes/Mangas = japanische Kindercartoons und Kindercomics

Sie pauschalisiert praktisch alles was mit Animes bzw Mnagas zu tun hat und steckt es dann in die Kinderschublade.
Gleiches problem hat ja schon seit Urzeiten die Comicszene allgemein hier in Deutschland. Da hat der eine Erwachsene grade zb den neuen Batman gesehen und sieht kurz darauf nen typen nen batman-Comic lesen und der Comicliebhaber wird dann ausgelacht.. Das is einfach blanke ironie.

In bezug auf Mangas ud Animes liegt der Fokus des problems schlicht und einfach auf der Unwissenheit, wie ihr schon sagtet.
Keiner kann aber den leuten etwas vorwerfen.. wo kommen die denn schon groß in Kontakt mit solchen Dingen?
Durch die Serien die im Free-tv völlig kaputt zensiert werden mit ner teilweise grauenhaften Synchro, die imemr den gleichen deutschen Synchronsprechern abläuft und durch die Nachrichten wenn mal wieder über Cosplays berichtet wird.. das wars..

Wenn ich als Erwachsender gar keine Animes&co kennen würde, würde ich mir beim Anblick eines Narutos Ger Dub im Fernsehen denken, was denn das für ne Kinderserie wäre un die direkt als Scheiße verbuchen, ganz ehrlich.

Andererseits waren die Serien die rtl2 und tele5 gezeigt haben für mich und ich denke auch für so manchen von euch ind er Kindheit ein Meilenstein und ohne Pokito von rtl2 usw hätte ich mich persönlich wahrscheinlich als kleines Kind nie für Animes begesitern können.
Denn erst nachdem ich das gesehen hab, wollte ich im Internet nach mehr suchen und hab über den Tellerrand hinausgeschaut und dann erst wirklich erkannt, dass das was im Fernsehen läuft eigentlich ein Witz ist von dem ist, was man so noch finden könnte.

Jedenfalls sehe ich der Zukunft von Animes und Mangas in Deutschland nicht so optimistisch entgegen.. denn grade im free-tv gibts fast überhaupt keine Animes mehr.. auf Viva laufen zur Zeit Naruto und One Piece, aber das ist wiederum nen Witz gegen das was man früher durch rtl2 geboten bekommen hat als Kind.. Also wie sollen die Kinder von heute überhaupt aufmerksam auf Animes werden, klar das Internet trägt seinen Teil dazu bei, aber die heutige Jugend macht lieber anderen Scheiß als sich Animes reinzuziehen oder die neusten Chapters zu lesen.. Ich hab mal nen Praktikum in ner grundschule gemacht.. als ich in dem Alter war, haben wirklich alle meine Mitschüler die Animes bei Pokito von rtl2 geschaut und heutzutage sitzen dann schon die kleinen Kinder mit Smartphones im unterrichtund geben generell einen Scheiß aufs Fernsehen.. weil einfach nichts mehr läuft.. Auf die Frage ob sie denn sowas kennen würden wie "Animes" hab ich von den Kids zwar dann doch ein Ja bekommen, aber fast keiner sagte mir, dass er solche Sachen guckt oder mag.

Mit den Cosplays hängt dann alles weitere auch zusammen.. jemand der sich nie mit Mangas oder Animes beschäftigt hat, sieht nur bunte, teils komische Kostüme, ohne zu wissen was das für eine Figur ist, welche grade vor ihnen steht oder ihnen gezeigt wird. Geschweige denn die Geschichte hhinter dieser Figurund den Aufwand der betrieben wird um diese darzustellen.

Btw meine Mutter ist auch so ein tolles Beispiel für eine, die mit Mangas&co überhaupt nichts zu tun hat..
Auf die Frage, ob ich nicht zu alt sei, für den Kram, erklärte ich der auch so ein wenig, das die meisten Sachen überhaupt nichts für Kinder sind und hab ihr dann irgendwas gezeigt, was etwas brutaler war...
So, was passiert?
In der darauffolgenden Szene war nen Mädchen zu sehen, was leider schon typisch sehr Körper betonte Kleidung trug und dazu noch ziemlich dicke T*tten hatte ^^' Also vllt alle mals was, was man vielleicht als Ecchi-Ansatz bezeichnen könnte...
Seit dem sagt meine Mutter immer wenn ich Animes gucke:
"Na guckst du wieder "Zeipos"? Was die Abkürzung für "zeichentrickporno" sein soll...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung   Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Wahrnehmung der Mangas in der deutschen Bevölkerung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Aus one piece mangas com

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: User Zone :: Online Caffé-