StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shaman King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 746106
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Shaman King Empty
BeitragThema: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 1:31 am

Shaman King (jap. シャーマンキング, Shāman Kingu) ist das vollendete
Werk des japanischen Zeichners Hiroyuki Takei, welches auch als auch als Anime umgesetzt wurde.

In Shaman King geht es um den 13 Jahre alten Jungen Yo Asakura welcher mit seinen Freunden am alle 500 Jahre stattfindenden Shamanen Turnier teilnimmt. Bei diesem Turnier geht es darum mit seinem Schutzgeist in seinem Falle "Amidamaru" (einem Samurei) gegen die Schutzgeister anderer anzutreten um dann am Ende König der Shamanen zu werden und das Gleichgewicht zwischen Leben und Tot aufrech zu erhalten. Nur weis Yo noch nicht das er von Anfang an dazu auserkoren wurde seinen Zwillingsbruder Hao Asakura (von dem er nichts wusste) welcher schon vor 1000 und 500 Jahren lebte und nun wiedergeboren wurde zu Fall zu bringen. Da er die Absicht hat die Menscheit zu vernichten. So beginnt die lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde.
Shaman King Ku2bzinvkfwx

Allgemeines:
Verlag: Shueisha
Magazin: Weekly Shōnen Jump
Erstpublikation: 1998 – 2004
Ausgaben: 32

Nach oben Nach unten
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719352
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 4:58 am

Ich mag Shaman King sehr gerne, auch wenn er eine jüngere Zielgruppe hat.
Die Comedyelemente und die Fights sind super und das Drama kommt auch nicht zu kurz.
Mein Lieblingscharakter ist natürlich Tao Len aber die anderen habens auch voll drauf. =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSo Dez 11, 2011 11:02 pm

ich mag auch Shman King total gerne. Sowohl den Manga als auch den Anime.
Die fights und Fähigkeiten der Charaktere sind super interessenat und die verschiedenen Schutzgeister auch ~ war nicht umsonst damals mal eine Zeit lang mein Lieblingsanime xDShaman king war auch der Grung warum ich mir meine erste Banzai kaufte.


Zuletzt von LostCanvas am So Dez 11, 2011 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : die zeilen ^^")
Nach oben Nach unten
Haribochan™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Haribochan™

Beiträge Beiträge : 186
Hunter Punkte Hunter Punkte : 754999
Danke erhalten: Danke erhalten: : 44
Anmeldedatum Anmeldedatum : 01.09.11
Ort Ort : Berlin

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 2:29 am

Hat meine Kindheit aufjedenfall begleitet und ist einfach ein klasse Anime und für mich Kult wie Dbz und OP ^^.
Yoh mochte ich auch schon immer cooler Typ coole Serie. Ich muss aber gestehen ich hatte Shaman King bis vor 2 Monaten noch nie zuende gekuckt weil auf Rtl 2 usw. nie alle Folgen kamen aber naja ich kann es nur weiter empfehlen.

Lg Rin
Nach oben Nach unten
Yoh
Abenteurer
Abenteurer
Yoh

Beiträge Beiträge : 5
Hunter Punkte Hunter Punkte : 715351
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 16.09.11

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeFr Dez 16, 2011 9:28 am

Shaman King gehört zweifellos zu meinen Lieblingsmangas. Die Story hat mir sehr gefallen und die Charaktere auch, wobei diese eher auf Vorurteile basieren^^

Shaman King wird übrigens nächstes Jahr fortgesetzt, sowohl Manga als auch (voraussichtlich) Anime. Dort wird die Geschichte mit mit Yoh´s Sohn Hana Asakura fortgesetzt.
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758951
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 4:25 am

Ich mochte Shaman King schon ziemlich gerne ^^ Ich liebte die verschiedenen Arten von Geistern, und Hao, der Hauptgegner, war für mich einfach der coolste, mit seinem unbesiegbaren Spirit of Fire. Tja, aber obwohl der Anime sehr gerafft war, fand ich ihn besser. Am Manga stört mich einiges. Sicher die Kämpfe sind genauso cool wie im Anime...aber es gibt einige Dinge die ich daran nicht mag. Beispielsweise diese seltsamen Treffen mit Hao, im Kaffe oder im Whirlpool. Und irgendwie kann ich mit Yo nicht so wirklich etwas anfangen....kann aber auch nicht genau beschreiben was. Ren mochte ich von Anfang an, Horohoro ist mir zu betont cool, Chocolove ist sympathisch, aber sein Afro sieht sehr albern aus. Dazu waren einige Handlungsweisen der Charaktere im Manga einfach ziemlich merkwürdig. Der größte Dämpfer war aber das (wohl erzwungene) absolut bizarre und lieblose Ende. Das klingt jetzt sicher extrem negativ, aber insgesamt kann ich Shaman King sehr empfehlen und lese die Bände (besonders die früheren) immer wieder gerne ^^

Mfg Destiny Kaiser
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Gast
Gast



Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 11:20 pm

Ich hab auch alle gelesen, finde dem miserablen Ende wegen den Kauf aller 32 Bände rückblickend eine Geldverschwendung. Ich habe mehr als CHF 300.- für diesen Manga ausgegeben, ich habe das Recht zu schimpfen damit erkauft Shaman King 650269930


Takei hat eine ganz andere Strategie als Togashi. Togashi überlegt sich wirklich viel, und evaluiert die Möglichkeiten sehr genau. Man ist immer wieder überrascht, was für eine Wendung die Geschichte nimmt. Takei dagegen plant kaum. Desewegen ist die Story auch so flach, und die Ausgänge der Kämpfe schon sehr früh schnell offensichtlich. Nur den lachhaften Ausgang der Geschichte hatte ich im Traum nicht vorhergesehen. Lieber wie Togashi eine Pause machen anstatt mit Müh und Not ein Ende kreieren.
Eine andere Kritik sind die Charaktere, die, wie in oberen Comments schon kritsiert, sehr eindimensional sind und wirlich klischeehaft. Jeder muss eine tragische Geschichte haben, der schwarze Junge kann da natürlich nur aus der Bronx kommen, die Indianer wurden verfolgt und getötet... usw usf.
Und jeder Schwachkopf hat seinen Traum, auch wenn's nur um ein Mohnfeld geht (um ein Mohnfeld anzubauen könnte Horohoro ev. Bauer anstatt König der Welt werden um es anzupflanzen?).
Den Anime habe ich nie gesehen, aber den Manga empfehle ich nur jüngerem Publikum, ich finde ihn noch schlechter als One Piece (das ich nicht gekauft sondern heruntergeladen habe - ich bin offenbar weniger erkenntnisresistent als ich wirke Shaman King 650269930).
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758951
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 11:34 pm

Kleine Anmerkung, mittlerweile wurde die Story von Takei beendet und zwar meiner Meinung nach verdammt gut ^^ Du solltest es fertig lesen, damit du nicht dieses Pseudo Ende im Kopf hast.

Mfg Pariston
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
KilluahX
Single Star Hunter
Single Star Hunter
KilluahX

Beiträge Beiträge : 122
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745578
Danke erhalten: Danke erhalten: : 56
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.09.11

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 11:52 pm

Chairman Kaiser Pariston schrieb:
Kleine Anmerkung, mittlerweile wurde die Story von Takei beendet und zwar meiner Meinung nach verdammt gut ^^ Du solltest es fertig lesen, damit du nicht dieses Pseudo Ende im Kopf hast.

Mfg Pariston

Wann sollte das denn bitte beendet worden sein ? War das Ende nicht, dass das Tunier abgebrochen wurde oder so ? ^^ Ich muss gestehen ich habe den Anime nie geguckt und den Manga eig nur in der Banzai gelesen und fand den eigentlich nicht so packend.^^ Ich hing dann irgendwie hinterher und alle Freunde die den gelesen haben, haben mich gespoilert wie kacke das ende ist und habs dann gelassen weiter zu lesen ...
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758951
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 12:13 am

In Japan wurden neue Kapitel veröffentlicht. Das was man hierzulande als "Ende" wahrgenommen hat, und was wirklich richtig schlecht war, war nur eine sehr lange Pause. Wohl weil Takei, wie Sekundarliterat sagte, einfach nicht mehr wusste, was er machen sollte. In Japan ist Shaman King offiziell beendet, da es aber erst Jahre nach dem letzten auf deutsch erschienenen Kapitel beendet wurde, wird es hierzulande wohl nie erscheinen.

Mfg Pariston
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Gast
Gast



Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 6:57 am

Danke CKP, ich wusste nicht dass die Kapitel weitergeführt wurden! Bin jetzt fleissig am nachlesen Shaman King 650269930

Für diejenigen die die Kapitel auch noch nachzulesen haben und Englisch beherrschen:

http://www.mangareader.net/138-8038-1/shaman-king/chapter-286.html


Zuletzt von Sekundarliterat am Sa Feb 11, 2012 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758951
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 8:06 am

Da es sich bei Mangareader um eine reine Manga Seite handelt, darfst du den Link gerne hier reinstellen.
Mfg Pariston
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Gesponserte Inhalte




Shaman King Empty
BeitragThema: Re: Shaman King   Shaman King Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Shaman King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: Manga Vorstellungen-