StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Devilman: The Birth (1987, FSK 16)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 740051
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Devilman: The Birth (1987, FSK 16) Empty
BeitragThema: Devilman: The Birth (1987, FSK 16)   Devilman: The Birth (1987, FSK 16) Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 10:44 am

Devilman: The Birth (1987, FSK 16) Devilman_TheBirth1987
Devilman:The Birth ist die erste OVA zur Manga und Anime Serie Devilman, von Go Nagai. Sie behandelt die Ursprungsgeschichte des dämonischen Helden, und endet mit seiner Entstehung.

Story:

Akira ist ein normaler Junge...bis zu dem Tag, als er seinen Kindheitsfreund Ryo wieder trifft. Dieser nimmt ihn mit auf das Anwesen seines verstorbenen Vaters, eines verrückten Mannes, der von der Forschung an Dämonen besessen war. Ryo weiht Akira in die Geheimnisse der Dämonen Welt ein...doch kurz darauf werden die beiden von einer kleinen Gruppe abscheulicher Kreaturen angegriffen, vor denen sie sich nur mit Mühe retten können. In einem Forschungslabor seines Vaters erfährt Akira die ganze Wahrheit......

Setting und Atmosphäre:

Dazu einfach nur: Wow! Im Gegensatz zu Amon: Apocalypse of Devilman, ist diese OVA kein reines Gemetzel sondern wirklich spannend. Das verlassene Haus und einige andere Orte, aber auch die abscheuliche Erscheinung der Dämonen, erzeugen teilweise sogar ein bisschen Grusel Feeling.

Grafik:

Auch hier: Wow! Die Dämonen sehen toll aus, es sind wirklich abscheuliche Kreaturen, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte, vor allem die Verwandlungssequenz von Akira in den Devilman ist super gemacht, es wird ausführlich gezeigt, wie er sich langsam verwandelt.

Devilman: The Birth (1987, FSK 16) 5791749234_2e22dc46b7

Charaktere:

Akira ist ein bisschen "farblos" geblieben, oder besser gesagt, er hat nicht wirklich etwas an sich, was ihn von anderen Manga und Anime Helden unterscheidet. Das macht Ryo aber bei weitem wieder wett, er ist ein sehr interessanter, faszinierender Charakter, der sich nicht in die Karten blicken lässt....allerdings sieht man bei einer Szene schon sein wahres Gesicht.

Härtegrad:

Wen mein Bericht über "Amon: Apocalypse of Devilman" abgeschreckt hat, denn kann ich ein bisschen beruhigen. Derartige Abartigkeiten wie in besagter OVA (die aber über zehn jahre neuer ist) kommen hier nicht vor, es wird viel mehr auf Spannung gesetzt, als auf Action. Die finale Szene, in der Akira seine Fähigkeiten als Devilman "testet", hat dann schon einen ordentlichen Blutgehalt, allerdings nichts, was mit der anderen OVA auch nur annähernd vergleichbar wäre. Also, wem die andere OVA definitiv zu brutal ist, kann es einmal mit dieser versuchen. Eine Empfehlung von mir bekommt sie aber so oder so.
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 700452
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Devilman: The Birth (1987, FSK 16) Empty
BeitragThema: Re: Devilman: The Birth (1987, FSK 16)   Devilman: The Birth (1987, FSK 16) Icon_minitimeMi Dez 14, 2011 3:55 am

Die andere OVA hat mich ein bisschen abgeschreckt,
ich hasse Gore.... und dann erinnert mich Devilman teilweise an amerikanischen Supehelden Abklatsch. XD
aber mit deinen Aussichten auf Spannung, Action und eine gut gedachte Sory hast du mich neugierig gemacht.
Ich werd Devilman bestimmt doch noch ne Chance geben Devilman: The Birth (1987, FSK 16) 1071211947 Schreib dann rein, wie es mir gefallen hat.
Nach oben Nach unten
 

Devilman: The Birth (1987, FSK 16)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Devilman (2004, FSK 18, Legend)
» Amon: Apocalypse of Devilman (2000, OVA, FSK 18!!!!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: OVAs-