StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pandora Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Pandora Hearts Empty
BeitragThema: Pandora Hearts   Pandora Hearts Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 9:02 am

Pandora Hearts Pandorahearts2oz7
Pandora Hearts ist eine Manga Serie von Jun Mochizuki. Die Veröffentlichung begann im Jahr 2006 und ist noch nicht abgeschlossen. Der Manga ist primär eine Verbindung aus leichten Krimi und starken Mystery Elementen. Shonen typisch wird aber auch sehr viel gekämpft.

Story:

Es geht um Oz Vesallius, den jüngsten Vertreter der Vessalius Adelsfamilie. An dem Tag, an dem er 15 Jahre alt wird, und in einer Zeremonie für mündig erklärt werden soll, wird er von einem seltsamen Wesen, das die Gestalt eines bizarren Hasen hat, in den Abyss gezogen, einen Ort an dem entsetzliche Wesenheiten hausen. Mithilfe des Chainers (Bestien im Abyss) Alice, entkommt er aus dem Ort, doch dazu musste er einen illegalen Vertrag mit ihr eingehen...mit ungeahnten Folgen. Zusätzlich muss er sich gegen die Baskerville Familie wappnen, die ihn zurück in den Abysst stießen will, und sich vor der geheimnisvollen Pandora Organisation in Acht nehmen. Zudem ahnt er nicht, wie viel Zeit in seiner Abwesenheit vergangen ist.....

Setting und Atmosphäre:

Pandora Hearts wechselt zwischen alten verfallenen Gemäuern, hell erleuchteten Palästen und der dunklen, bizarren Welt des Abyss, mit ihren entsetzlichen Kreaturen hin und her. Das verleiht dem Manga eine sehr starke Atmosphäre.

Zeichenstil:

Um ehrlich zu sein bin ich nur durch den Zeichenstil auf den Manga aufmerksam geworden. Zu der guten Atmosphäre tragen die intensiven Zeichnungen maßgeblich bei, die auch zahlreiche Details zeigen, und den Charakteren eine recht vielfältige Mimik ermöglichen.

Charaktere:


Abgesehen von der interessanten Geschichte, sind auch die Charaktere sehr gut gelungen. Besonders Hauptfigur Oz Vesallius, der zu Beginn der typische, freche kleine Shonen Held zu sein scheint, ist weit mehr als man ihm zutraut. Aber auch die scheinbar laute und oberflächliche Alice hat eine versteckte Seite.


Fazit:

Ich habe Pandora Hearts spontan aus dem Regal im Laden gezogen, und nacheinander zwei Bände durchgelesen. Dann habe ich nur aufgehört, da sie den dritten Band nicht da hatten. Was ich damit sagen will: Die Geschichte ist unheimlich fesselnd und lässt einen so schnell nicht mehr los. Wer Mystery Manga etwas abgewinnen kann, sollte es einmal hiermit versuchen!
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Gast
Gast



Pandora Hearts Empty
BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Pandora Hearts Icon_minitimeSa Dez 31, 2011 2:54 am

Pandora Hearts :D
erst zwei Bände gelesen, aber ich liebe diesen Manga <3
Das ist einer der wenigen neueren Mangas die ich so richtig gut finde^^ Die Story ist wirklich extrem spanned und die Charaktere sehr sympathisch und toll designt .

P.s.: toller Beitrag ^-^
Nach oben Nach unten
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Pandora Hearts Empty
BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Pandora Hearts Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 5:36 am

Ich hab vom Ani ein paar Epis gekuckt und nur aufgehört, weil die Quali scheiße war. xD
Die Story und die Charas waren auf jedenfall super und ich hab auch sonst fast nur positives gehört.
Zum Manga kann ich nur sagen, dass ich die Zeichnungen echt sehr hübsch und ansprechend finde, nicht dieses 0815 Zeugs sondern richtig durchdachtes Charakterdesign, kann ich mich Canvas nur anschliessen ^^.
Da merkt man, dass die Mangaka weiblich ist.
Fazit: Frauen machen die besseren Shonenmanga und ich muss auch mal ein paar Bände lesen. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pandora Hearts Empty
BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Pandora Hearts Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Pandora Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: Manga Vorstellungen-