StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Nen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Das Nen Empty
BeitragThema: Das Nen   Das Nen Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 9:21 am

Das Nen ist die Fähigkeit die eigene Aura (Lebensenergie) zu steuern. Es ist eine Chakra-ähnliche Kraft, die aus dem Inneren des Körpers kommt. Jeder Mensch trägt es in sich,
doch um es zu kontrollieren braucht man bestimmte Grundkenntnisse.

Jeder Mensch trägt unterschiedlich viel Lebensenergie in sich, aber bei denen, die ihr Nen nicht unter Kontrolle haben, strömt das meiste einfach sinnlos aus einem raus und kann nicht genutzt werden.
Der erste Schritt zur Kontrolle des Nen, ist es sein Ten zu kontrollieren. Denn das Ten hält die Lebensenergie in einem fest und es schützt einen davor, von anderen mit Nen angegriffen zu werden.
Das Nen hat jedoch noch weitere, sehr wichtige Aspekte. Ein weiterer Teil des Nen ist das Ren...dabei wird das Vielfache an Aura genutzt. Extrem wichtig ist auch das Zetsu, mit dem man seine Aura einschließen kann.
Erst wenn man all diese Nen Arten gemeistert hat, ist man in der Lage Hatsu auszuführen. Hatsu vereint alle anderen Nen Elemente, und nur mit Hatsu ist es möglich, eine Spezialtechnik zu entwickeln.


Es gibt sechs verschiedene Arten von Aura-Eigenschaften, man wird mit einer Art geboren und kann sie durch das Nen verstärken.

Verwandlungsart: Kann die Aura-Eigenschaft verändern
Das Nen GeneiRyodan

Steuerungsart: Man kann andere Lebewesen oder Gegenstände steuern
Das Nen Blackvoice

Strahlungsart: Schleudert die Aura herraus
Das Nen Paper2

Verstärkungsart: Erhöht die Kraft und Wirkung der Angriffe
Das Nen 180px-Jan_gu

Verkörperungsart: Die Aura wird zu einem Gegenstand verdichtet
Das Nen Kurapica35

Sonderart: Wie der Name schon sagt die besonderste aller Arten, denn der Besitzer gehört in keine dieser Gruppen und man beherrscht alle Nen-Arten
Das Nen 180px-Hunterxhunter01022ex3

Das Nen Nen
Die Nen Arten

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Das Nen Empty
BeitragThema: Re: Das Nen   Das Nen Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 11:13 am

Das interessante ist, dass Togashi Nen nicht nur erfunden hat. Ich mache seit einigen Jahren Kung Fu, wo wir diese Kraft als Chi kennen, die sich tatsächlich in unserem Körper bewegen soll.
Shaolin-Mönche sollen dadurch, dass sie die Kraft auf einen bestimmten Teil des Körpers konzentrieren, diese Stelle abhärten können. Wäre toll wenn man das so weit bringen könnte wie bei den Huntern die die versteckte Prüfung bestanden haben. Lucky

Jedenfalls ist das Konzept des Nen von Togashi genial erdacht. Er hat die Kraft in verschiedene Arten sinnvoll eingeteilt (Qualität), woraus sich sehr differenzierte Fähigkeiten entwickeln lassen. Ich hoffe das Konzept wird von zukünftigen Mangakas übernommen und vielleicht weiterentwickelt.

Auch die Unterteilungen wie man die Konzentration (Quantität) einordnen soll, sind sehr logisch und erlauben viele weitere darauf aufbauende Möglichkeiten. Konzentrationen sind diejenigen Unterteilungen die Gast im oberen Teil seines Posts aufgeführt hat, wie Ten, Zetsu, In, En, Gyo, Ren, Ken, Hatsu usw.


Hier noch eine kleine Ergänzung anhand der Hunterpedia zu Gast's Auflistung:

Ten: die normale Verfassung, die Aura umhüllt den Körper wie ein Mantel.

Shu: fortgeschrittenes Ten. Die Aura wird auf ein Objekt übertragen. Gon und Killuah machten das auf GI mit ihren Schaufeln.

Zetsu: die Aura wird versteckt, die "Seelenlöcher" geschlossen und der Körper wird verletzlich, weil keinerlei Aura ihn mehr schützt.

In: es gibt manchmal die Verwechslung von Zetsu und In. In ist die fortgeschrittene Form von Zetsu, in der das Hatsu, die Fähigkeit versteckt wird. Kurapika verwendete In gegen Uborgin, indem er die Kette versteckte.

Ren: die Aura wird hierbei verstärkt, die "Seelenlöcher" geöffnet.

Ken: die erweiterte Form von Ren, die Gon und Killuah auf GI gegeneinander ausprobierten. Das volle Aurapotential wird hierbei am ganzen Körper ausgeströmt, und kann zum Beispiel auf die Arme geleitet werden, wobei dann die Auramenge am Rest des Körpers weniger wird.

Gyo: ist eine fortgeschrittene Technik, in der die Aura auf einen ganz bestimmten Körperteil gebracht wird, meist auf die Augen, um Zetsu oder In zu enttarnen.

Ko: die Fähigkeit die Gon verwendet: Ren -> Ken, Gyo auf die Faust und diese Aura mit Ten behalten, Rest des Körpers Zetsu = grosse Kraft.
Nach oben Nach unten
 

Das Nen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Hunter x Hunter - Die Welt (Sekai) :: Bestien, Waffen und Gegenstände :: Kampfkünste und Fähigkeiten-