StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hayao Miyazaki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 727206
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Hayao Miyazaki Empty
BeitragThema: Hayao Miyazaki   Hayao Miyazaki Icon_minitimeMi Mai 16, 2012 5:33 am

Hayao Miyazaki Hayao_10


So ich bitte um einen Trommelwirbel .............. Denn nun kommen wir zu einer absoluten Legende was den Bereich Anime betrifft.
Ich spreche hier nämlich von keinem anderen als dem Gründer des Ghibli Studios Hayao Miyazaki.
Hayao Miyazaki wirkte in Filmen wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise in Zauberland oder dem Wandelnden Schloss mit.
Mit welchen mal nur so nebenbei Bemerkt Geschichte geschrieben wurde. Allein mit Chihiros Reise ins Zauberland gewann er den Goldenen Bär und einen Oscar. Geboren wurde Hayao Miyazaki am 5. Januar 1941 als zweites Kind eines Flugzeugunternehmers in Tokio. Nach seinem
Studium schloss er sich der ebenfalls bekannten Gewerkschaft Toei an, in welcher er das Zeichnen erlernte und an diversen Projekten wie z.B.:"Heidi" mitarbeitete. Bei Toei lernte er seinen späteren Geschäftspartner Isao Takahata kennen, mit dem er nach mehreren Studiowechseln die Ghibli-Studios gründete. In seinen Werken ist häufig die Spiegelung zwischen Kultur und Moderne zu erkennen zum Beispiel: In "Prinzessin Mononoke" die Industrialisierung im Kontrast zum Volkstum; oder aber in "Chihiros Reise ins Zauberland" der Glaube an bestimmte Dinge die es Heute nicht mehr gibt. Alles in allem ist Hayao Miyazaki für mich so etwas wie ein Mega Star und wer seine Filme kennt kann mir wohl nur recht geben können.


Quelle Wikipedia
Nach oben Nach unten
 

Hayao Miyazaki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: Die Schöpfer-