StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kurapikas Kettenformen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 727206
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeDo Jul 26, 2012 11:32 pm

Vorwissen: Kurapika verkörpert seine Aura in einer Kette. Diese Endet an seinen Fingern in Form von Ringen wobei jeder Finger eine andere Wirkung hat. Um die Macht seiner Kette zu verstärken hat er sie mit einem Eid belastet bzw. einem Regel/Strafprinzip :
Regel = Er darf sie nur gegenüber Illusionisten anwenden.
Strafe = Wenn er sie doch bei jemand anderen anwendet Stirbt er selbst

Aber nun zu den Unterschiedlichen Formen (Achtung Namen wurden nur Wortwörtlich aus dem Englischen übernommen) :

1 Heilige Kette: - Sie verhilft Kurapika zu einer schnellen Heilung seiner Wunden. (Geformt wie ein Kreuz)

2 Hacken Kette: - Auf diesen Teil der Kette wurde das Regel/Strafprinzip verlegt. Und dient dazu die Nen Fähigkeiten des Gegners abzusperren.
Aus dieser Kettenform gibt es nur mit roher Gewalt ein entkommen.

3 Pendel kette: - wird von ihm dazu benutzt Leute zu finden oder aber auch um die Wahrheit heraus zu finden. (sieht aus wie eine Sträflingskugel)

4 Kette des Urteils: - Die Klinge an dieser Kette betritt den Körper des Gegners und wickelt sich um beider Herzen um das Oben benannte Regel/Strafprinzip zu gewährleisten. (fand Anwendung im Kampf gegen Uborgin)


Bilder folgen
Nach oben Nach unten
JeanneDark
Abenteurer
Abenteurer
JeanneDark

Beiträge Beiträge : 8
Hunter Punkte Hunter Punkte : 661150
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 08.05.12
Ort Ort : Wolfsburg

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeFr Jul 27, 2012 2:18 am

Das hört sich echt gut an.
Ich freu mich schon Kurapika in einem Kampf zu sehen.
Nach oben Nach unten
blacknproud18
Abenteurer
Abenteurer


Beiträge Beiträge : 4
Hunter Punkte Hunter Punkte : 662300
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 22.04.12

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeSa Jul 28, 2012 9:10 pm

Kurapikas Ketten sind cool und alles
aber warum mussten die ihn dann auch noch alle nen arten zu 100 % verkörpern lassen viel zu viel power für eine Person.
Nach oben Nach unten
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 727206
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeSo Jul 29, 2012 12:15 am

Japp das ist so eine Sache die mich total angekotzt hat .. Kurapika wurde einfach viel zu Überpowert. Das ist wie bei Naruto mit diesem Verdammten Augen gelaber.
Naja ein Kompromiss ist er ja eingegangen ,,, Das er nur 100% wenn seine Augen Scharlach sind ...(was meines Erachtens totaler humbug ist) Aber egal nun hat er seine Kräfte und dabei wird es wohl auch bleiben.
Nach oben Nach unten
KilluahX
Single Star Hunter
Single Star Hunter
KilluahX

Beiträge Beiträge : 122
Hunter Punkte Hunter Punkte : 726678
Danke erhalten: Danke erhalten: : 56
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.09.11

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeSo Jul 29, 2012 1:48 am

So overpowert ist das gar nicht wenn man mal überlegt dass er dass alles nur gegen die Illus einsetzen kann... d.h. gegen andere Feinde muss er sich auf seine normalen Skills verlassen... Irgendwie musste er ja gegen sonen Typen wie Uborgin ja bestehen können Surprised
Nach oben Nach unten
Carnifex
Prüfling
Prüfling


Beiträge Beiträge : 16
Hunter Punkte Hunter Punkte : 641657
Danke erhalten: Danke erhalten: : 7
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.10.12

Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitimeFr Okt 05, 2012 2:26 am

Zitat :
So overpowert ist das gar nicht wenn man mal überlegt dass er dass alles
nur gegen die Illus einsetzen kann... d.h. gegen andere Feinde muss er
sich auf seine normalen Skills verlassen... Irgendwie musste er ja gegen
sonen Typen wie Uborgin ja bestehen können Kurapikas Kettenformen 3112022095

Problem: Chain Jail, also die Haken-Kette, ist die einzige die auf die Illusionisten beschränkt ist. Buchstäblich alles andere kann er gegen jeden Gegner einsetzen, sogar Emperor Time (also volle Leistung aller Nen-Arten). Er hat selbst gesagt, dass er trainiert hat den Rot-Augen Modus bewusst zu aktivieren. Das einzige Problem ist also, dass er hinterher ziemlich im Eimer ist wenn er den Modus zu lange benutzt.

Solange also nicht gerade eine versteckte Einschränkung der Urteilskette ist, dass man sie nicht im Kampf benutzen kann (sondern nur gegen willentliche Opfer oder gefesselte Opfer) kann er einem Gegner, sofern er denn trifft) 2 Regeln aufzwingen. Und wir wissen noch immer nicht welche Funktion die bisher unbekannte 5. Kette hat.

Diese 100% Sache wird auch oft missverstanden glaube ich. Soweit ich die Erklärung kapiert habe teilt sich das ganze in 2 Aspekte: Nen-Level und Nen-Effizienz. Die Level gehen von 1-10 und entsprechen in ihren Möglichkeiten dieser % Angabe. Ne Verkörperungsart kann also maximal Level 6 in der Stärkungsart erreichen. So wie ich die Erklärung nun verstanden habe erlaubt die Sonderart Kurapika nichts weiter als dieses Level 6 mit 100% Leistung zu benutzen. So als wäre er ein Level 6 Stärkungsmitglied. Normalerweise könnte eine Verkörperungsart also nur 60% Leistung aus Level 6 Fähigkeiten herausholen. Das ist so explizit in Band 12 Erklärt. Die benutzen die Strahlungsart um das zu erklären (Band 12. Seite 64 in meiner Ausgabe) und sagen eindeutig, dass ein Strahlungsangriff von Kurapika mit Rot-Augen nur an einen Level 4 Angriff einer Strahlungstype herankommt. Ohne Rot-Augen ist der Level 4 Strahlungstyp stärker.

Kurapika hat also angeblich mit voller Leistung eines Level 6 Stärkungstypen und seinem eher schmächtigem Körper Angriffe von Uborgin, einem Level 10 Stärkungsmeister mit extrem starkem Körper abgewehrt. Sorry aber wie man das auch dreht und wendet es bleibt schlicht und einfach völliger Unsinn. In Greed Island demonstriert Bisuke an Gon was alleine die Aura anrichtet (Kou-Demonstration mit Zeitlupentempo beim zuschlagen). Im normalen Kampf kommt auf diese reine Power nochmal die Körperkraft des Kämpfers dazu und da ist Uborgin Kurapika haushoch überlegen. Kurapika war auf dem selben Level wie Gon wenn es um die Prüfungstür der Zoldiecs geht. Gon war kaum in der Lage Shizuku zu besiegen und konnte Nobunaga nur einmal besiegen. Shizuku und Nobunaga sind iwo auf Platz 9 was das Armdrücken unter Illusionisten angeht. Ubo war unangefochten die Nummer 1. Körperlich hatte Ubo die Nase also mehr als offensichtlich vorne. Wären im Nen beide genau gleich hätte das alleine ausgereicht um Kurapikas Arm zu zertrümmern. Aber sie sind eben NICHT gleich. Ubo ist ganze 4 Level über Kurapika was die Stärkungsart angeht.


Und bisher habe ich mal völlig außen vorgelassen, dass Kurapika grade mal knapp 6 Monate Nen kannte, Uborgin hingegen seit mindestens 5 Jahren Mitglied der Illusionisten ist (in der Funktion "Selbstmordmissionen"). Und sein Hobby ist es solche Rächer auszuschalten. Ich finde es schwer zu glauben, dass in 5 Jahren Kurapika der erste Rächer ist der auf die Idee kam eine Einschränkung dieser Art zu benutzen. Fakt hingegen bleibt, dass Ubo's Faust des Urknalls erheblich mehr Schaden hätte anrichten müssen.

Ich würde also schon sagen, dass Kurapika overpowered ist. Die Fessel-Kette ist eine Sache. Der Rot-Augen Modus der scheinbar die im Manga explizit angegebenen Regeln missachtet ist etwas völlig anderes.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kurapikas Kettenformen Empty
BeitragThema: Re: Kurapikas Kettenformen   Kurapikas Kettenformen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Kurapikas Kettenformen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Hunter x Hunter - Die Welt (Sekai) :: Bestien, Waffen und Gegenstände :: Waffen und Gegenstände-