StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welchen Anime hältst du für den besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 727206
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Welchen Anime hältst du für den besten? Empty
BeitragThema: Welchen Anime hältst du für den besten?   Welchen Anime hältst du für den besten? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 8:35 am

So Ja jeder hat ja so seinen Favoriten am Anime Himmel. Und nur ungern möchte man sich auf einen Festlegen schon allein weil ja jeden Moment ein besserer erscheinen könnte. Aber trotzt dessen würde ich schon gern einmal wissen welcher Anime euch so richtig ich nenne es mal "geflasht" hat.


Und da ich ja ein Gutes Vorbild sein möchte Fang ich einfach mal an.

Ich war aufgrund neuster Ereignisse Völlig hin und her gerissen für welchen ich mich nun Entscheide. Nach einiger Überlegung kam mir dann aber doch der Geistesblitz welcher mich daran erinnerte das es eigentlich nur einen einzigen gibt der mich wirklich umgehauen hat. Und nun nennt mich Sentimental aber ich habe sogar verdammtes pippi in den Augen gehabt am Ende der Story.
Aber lasst mich euch nicht ewig auf die Folter spannen der Anime von dem ich rede heißt Tokyo magnitude 8.0 .
Um kurz mal die Story an zu schneiden: Es handelt sich hierbei um ein Nachgestelltes Katastrophen Szenario welches sich in Tokyo abspielt. Und mittendrin die junge Mirai und ihr noch jüngerer Bruder Yuki.Welche mit Hilfe der Erwachsenen Mari versuch im zerstörten Tokyo zu ihrem Elternhaus zurück zu kehren.

Und da ich ja bewusst danach frage welches der für euch wohl Atemberaubenste oder Herzzereißenste Anime war kam für mich halt nur dieser in Frage da ich wirklich alle Episoden hintereinander weg schauen musste da es mich so mitgerissen hat. Aber Spoilern möchte ich jetzt nicht von daher Schaut ihn euch einfach mal an bereuen werdet ihr es nicht kann ich euch versprechen.

So jetzt seit aber ihr drann Wink

MfG Jimmy
Nach oben Nach unten
Thees
Hunter
Hunter
Thees

Beiträge Beiträge : 49
Hunter Punkte Hunter Punkte : 648469
Danke erhalten: Danke erhalten: : 0
Anmeldedatum Anmeldedatum : 16.08.12

Welchen Anime hältst du für den besten? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Anime hältst du für den besten?   Welchen Anime hältst du für den besten? Icon_minitimeMi Aug 22, 2012 7:24 pm

Wenn ich jetzt nur so auf einzelne Momente eingeh, wär wohl das was mich am meisten geflasht hat L's Tod in Deathnote, aber von der gesamten Story, Inszenierung und Atmosphäre von all den Animes, die ich mir angeguckt habe, wars wohl einer meiner ersten, die ich auch am Stück komplett einmal durchgezogen habe und das war damals Elfenlied.
Klar, einerseits find ich als Shonen-Fan, die Kampfszenen und die Overpower-Charaktere und als Splatter/Horrer/Psychological-Fan die Splatterszenen an sich ganz geil, weil ich das damals als etwas jüngere Person in keinem Anime zuvor so krass gesehen habe und Elfenlied gehört nun mal zu einem der populärsten Animes und Mangas in diesem Genre, aber lässt man mal jetzt all die Kämpfe und alls das Übernatürliche weg und reduziert alles auf die grobe realistische Story (ja, das mag bei vielen Animes schwer sein xD), dann haben wir einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die bis zum Ende hin spannend bleibt, wobei ja gegen Ende sogar der absolute Höhepunkt (Höhepunkt höhöhö wie lustig...) erreicht wird (Will jetzt auch nicht spoilern falls den noch jemand nicht gesehen hat xD) durch ne ziemlich krasse Feststellung, die einfach Klarheit beim Zuschauer schafft, was eigentlich der ganze grund für das alles war (= Also der grund für den verlauf der geschichte).
Dazu kommen dann auch noch die absolut interessanten Charaktere, bei denen man Folge für Folge mitfühlt was sie empfinden und eine gewisse Spieluhrmelodie, die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht und meine Gedanken förmlich komplett mit allen guten Szenen der Folgen verbindet.
Alls das, verpackt in den Psychosplatter-Shonenstyle, der auch nochmal grandios rüberkommt, macht für mich Elfenlied, unterm Strich, zum besten Anime, den ich bisher gesehen habe.
Nach oben Nach unten
 

Welchen Anime hältst du für den besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Der Anime ist da :)
» kleine Diskussionen über Manga und Anime
» Eure Anime Cosplaybilder
» Wie findet ihr den neuen Anime?
» Wie findet ihr den neuen Anime?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Manga und Anime Bereich :: Diskussionen-