StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 9:43 pm

Hallo,
hier wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht noch andere Animes kennt als Naruto, One Piece und so ^^.

Ich mache also mal den Anfang, und stelle euch Gundam Seed vor.
Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Seedop1

Gundam Seed ist, wie der Name schon sagt, ein Teil des mittlerweile wirklich gewaltigen und nur noch schwer überschaubaren Gundam Universums, das seit den späten 70ern existiert, und bis heute immer neue Ableger, OVAs, Kinofilme etc. hervorgebracht hat, sowie ein beeindruckendes Spielzeug Franchise.

Gundam Seed ist einer der neueren Teile der Gundam Saga, und wie die meisten anderen Gundam Serien steht es für sich alleine da.

Es geht darin um den Krieg zwischen der Erdallianz und der ZAFT (Zodiac Alliance of Freedom Treaty). Letztere besteht fast nur aus den sogenannten Coordinators, einer Art Übermensch, die unglaublich intelligent sind, und als einzige die riesigen Roboter, genannt Mechas, richtig steuern können.

Die Hauptperson ist Kira Yamato, ein Bewohner der neutralen Republik Orb.

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Kirayamato

Er wird eines Tages ohne es zu wollen in den furchtbaren Krieg hineingezogen, als Orb von ZAFT Truppen attackiert wird, die unter dem Kommando des mysteriösen Rau Le Creuset stehen.
Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Rau_Le_Creuset_%26_Providence
Dabei stößt er auf drei neue Gundam Prototypen, die die Union heimlich auf Orb gelagert und konstruiert hat. Er und eine junge Offizierin müssen mitansehen, wie 2 der 3 Mechas von einem ZAFT Kommando gestohlen werden....
Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher 300px-Zgmf-x10a


Die Story von Gundam Seed beginnt natürlich etwas langsam, entwickelt sich dann aber zu einem wahren Science Fiction Drama, mit ziemlich vielen Grauzonen Charakteren. Die Einteilung in gut und böse fällt in der Gundam Serie nicht immer leicht, so auch in Gundam Seed. Erscheinen anfangs die ZAFT noch als "böse", werden später auch viele Handlungen der Erdallianz moralisch fragwürdig, viele der Charakter haben innere Konflikte etc.
Ganz ohne Romantik kommt aber auch Gundam nicht aus, Gundam Seed sogar ganz besonders. Es gab wegen einer Folge in Japan sogar ziemlichen Ärger für die Autoren, weil zu eindeutig gesagt bzw. durch die handlungen der entsprechenden Chars und bestimmte Szenen Konstellationen vermittelt wurde, dass diese Sex hatten. Für die meisten von uns wie ich annehme kein Drama, für überfürsorgliche Eltern, die egal ob in Japan oder in Deutschland, alles was bunt und gezeichnet ist für eine Kinderserie halten, leider schon :D

Also, ich hoffe ich konnte euch etwas neugierig machen, und bin auf den nächsten Anime gespannt.

(Bitte nicht nur ein zwei Sätze)
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745956
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 4:00 am

Hey Ho dann bin ich wohl der nächste Lucky Im Vorraus ich habe die wohl mieseste Rechtschreibung der Welt also erwatet bitte keine ( , oder groß und kleinschreibung) :oops:


Naja dann mal los ich denke mal das nicht so viele von euch Manga Dr. Slump kennen oder??

Dr. Slump ist eine Manga-Serie des japanischen zeichners Akira Toriyama welcher auch DragonBall zeichnete. Der Manga ist schon irre Alt fing glaube ich 1980 an. Die Serie gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Comedy-Manga und beeinflusste mehrere Mangaka wie Eiichiro Oda und Masashi Kishimoto.

Handlung:

Der Manga handelt von Senbei Norimaki einem mehr oder weniger genialen Wissenschaftler welcher sich ein Robotermädchen namens Arale Norimaki baut. „Dr. Slump“, so der Spitzname von Senbei konnte allerdings einige F
fehler bei der Konstruktion nicht vermeiden. So hat Arale riesige Kräfte und kann beispielsweise die Erde mit einem Schlag spalten, eine Vorliebe für Monster wie Godzilla hat, in Kackhaufen peickst , ist kurzsichtig und unbewusst immer wieder Streit mit Fremden anfängt Lucky . Dazu kommt noch, dass Pinguinhausen, die Heimatstadt von Arale nur von Bekloppten bevölkert ist lol! . Darunter sind unter anderem: Suppaman ein Möchtegern-Superheld der keine Superkräfte besitzt, Tsukutsun Tsun der sich bei Kontakt mit Frauen in einen Tiger verwandelt, Gatchan ein kleiner grünhaariger Engel der aus einem Ei schlüpfte das Arale in der Steinzeit fand und Nikochan, ein Außerirdischer, der nach Hause möchte. Ihr könnt euch sicherlich schon denken das bei einem zusammentreffen dieser nur ..ich sags mal deutlich "Scheiße" passieren kann. lol!

Ein paar Freunde von mir haben ihn auch gelesen und meinten auch einen Bekloppt witzigeren Manga gäbe es gar nicht Wink
Ich kann ihn euch nur empfehlen

PS: Konnte euch leider keine Bilder posten da ich erst seit heute Angemeldet bin ... aber ich denke ihr seit clever genug google zu benutzen Razz


Mit freundlichen Grüßen euer Jimmy
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 8:38 am

Natürlich kenne ich Dr. Slump ^^ Ist doch ein absoluter Klassiker, und eigentlich Pflicht für jeden der den Humor der alten Dragonball Bände mag. Gut, manchmal ist der Humor sehr kindlich und oberflächlich, aber es gibt so viele Stellen über die man herzhaft lachen kann ^^ Natürlich sollte man keinen tiefsinnigen Humor erwarten :D Nun ja, kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 6:56 am

Yay ein offizieller Ich-darf-euch-mit-meinen-Lieblingsanime-nerven-ohne-zu-trollen-Thread! :D

Zu den oben genannten: Das Gundam Universum find ich interessant aber ich mag keine Mechas, also nix für mich.
Dr. Slump... nope. xD

Ookami proudly presents: TRIGUN Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher 247v73yn6nh


Spoiler:

Wo sind wir denn hier gelandet? Wüste, zwei Sonnen am Himmel, die Leute tragen altmodische Kleidung,
sind größtenteils bewaffnet, hängen in Saloons ab und moderne Technologie scheint es auf den ersten Blick ebenfals nicht zu geben.
Auch wenn es im ersten Moment so aussieht, Trigun ist kein Western, zumindest nicht im eigendlichem Sinne.
Sondern ein saucooler Anime, mit großen Kanonen, einem der sympathischsten Hauptcharas überhaupt, vielen weiteren tollen Charas,
darunter auch knallharte Badasses und einer tollen Story mit WTF Momenten und Comedyeinlagen zum auf-dem-Boden-liegen.

Der viel gelobte Protagonist ist dieser Volltrollel hier: xD
Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Jajy8nqyjtem
Und dieser donutfressende Typ, der zwar eine Waffe hat, die aber meistens ungeladen ist
weil er kein Geld für Munition hat, soll Vash the Stampede sein?
Der Mann auf den 60.000.000.000 $$ Kopfgeld ausgesetzt sind, weil er
u.a. die Milionenstadt July vernichtet hat und auch unter dem
Namen Der humanoide Taifun bekannt ist?
Lasst euch überraschen. Very Happy

An die Fersen des humanoiden Taifuns heften sich die beiden Versicherungsagenten
Meryl Stryfe und Milly Thompson.

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Qjdqi96paa

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Rr8zoy8knt1l

Sie sollen den Tunichtgut davon abhalten noch mehr Schaden anzurichten
aber den legendären Vash the Stampede ausfindig zu machen ist schwerer als gedacht.
Und dieser Dummkopf, der im Kampf allen Kugeln ausweichen muss und anscheinend
total friedlich ist, kann doch unmöglich Vash sein. Oder?


Und dann wäre da noch die eigendliche Heldin des Anime
Spoiler:
:D


Am Anfang ist der Anime noch sehr comedylastig und episodisch aufgebaut (bis ca. Epi 12).
Man erfährt nur nach und nach bruchstückchenhaft, was es mit Vash, seiner Vergangenheit, Knives
diesem Planeten und den Plants auf sich hat, bis sich die Story zuspitzt und das große Finale kommt.



Ich empfehle Trigun allen, die sich nicht von einem "gemächlicherem" Start abschrecken lassen,
mit den Charakteren mitfühlen wollen, Si-Fi und Comedy mögen und denen auch der veraltete Stil nix ausmacht.
Dann werdet ihr es nicht bereuen. =)
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Appetit darauf machen

LOVE AND PEACE!
Nach oben Nach unten
Jimmy
Administrator
Administrator
Jimmy

Beiträge Beiträge : 229
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745956
Danke erhalten: Danke erhalten: : 21
Anmeldedatum Anmeldedatum : 17.10.11
Ort Ort : Wittichenau

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 7:39 am

Was spricht denn gegen Dr. Slump Sad

Zu deinem Vorgestellten.... Kennen tu ich es bissher nur vom Namen xD.
Es klingt auf alle Fälle sehr Interessant ;D Ich denke es kann nicht schaden sich diese (liege ich Richtig mit meinen Informationen) 26 Folgen mal übers nächste Wochenende anzusehen.
Danach werde ich meinen Beitrag editieren und auf jedes noch so kleine Detail mekkern.......
Nein natürlich nur ein Spaß ich werde sie mir mal Anschauen und dann Entscheiden ob ich ihn Gut fand oder nicht :D. Erst einmal Danke für den Tipp Wink.

Euer Jimmy ;D
Nach oben Nach unten
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 3:53 am

Nix spricht gegen Dr. Slump, um ehrlich zu sein hab ich noch nie ne Folge davon gesehen.
Nur das alte Design und deine Beschreibung schrecken mich ein wenig ab,
ich war teilweise schon von GTO schockiert. XD

Und ja, es gibt 26 Folgen + einen Film, der aber nix mit der Handlung zu tun hat.
Deine Meinung würd mich aber interessieren, wär toll wenn du postest, wie es dir gefallen hat. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Empty
BeitragThema: Re: Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher   Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Ein Anime den ihr sehr gerne seht, egal ob aktuell oder früher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anime oder doch lieber Manga?
» Wie findet ihr den neuen Anime?
» Rauchen - Ja oder Nein ?
» Sicherheit oder Freiheit?
» Eure Anime Cosplaybilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: User Zone :: Online Caffé-