StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welche Nen-Art findet ihr am besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Nen-art findet ihr am besten?
Stärkungsart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap11%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Strahlungsart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap11%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Steuerungsart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap11%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Materialisierungsart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap11%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Verwandlungsart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap22%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Sonderart
Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_lcap33%Welche Nen-Art findet ihr am besten? Vote_rcap
 33% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Haribochan™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Haribochan™

Beiträge Beiträge : 186
Hunter Punkte Hunter Punkte : 754849
Danke erhalten: Danke erhalten: : 44
Anmeldedatum Anmeldedatum : 01.09.11
Ort Ort : Berlin

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 5:59 am

Nun,welche Nen-Art findet ihr am besten, bitte begründet eure Meinung und probiert eine Disskussion zu starten !
MfG Rin
Nach oben Nach unten
KilluahX
Single Star Hunter
Single Star Hunter
KilluahX

Beiträge Beiträge : 122
Hunter Punkte Hunter Punkte : 745428
Danke erhalten: Danke erhalten: : 56
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.09.11

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 6:06 am

Ich bin für die Verwandlungsart, da sie meiner Meinung nach am Vielfältigsten ist. man kann ja seine Aura in jedes Element verwandeln was man sich vorstellt^^
Nach oben Nach unten
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 7:56 am

>_< schwierige Frage.
Was wohl besonders daran liegt, das ich das Nen-Prinzip nicht so ganz verstanden habe.
Weil mein Englisch zu schlecht ist. =(
Andererseits, wenn ich darüber nachdenke, was für mich persönlich am Besten ist,
dann habe ich da schon ne gewisse Vorstellung. Razz
Da ich kein Hunter bin, brauch ich keine besonders wirksame Tötungswaffe.
Ich hätte am Liebsten die Fähigkeit, Doppelgänger zu erschaffen, also Materialisierung.
Stell ich mir praktisch vor. Ein Ookami macht Hausarbeiten, wärend ein anderes Geld verdient
und ein Ookami kann in aller Ruhe Anime schauen. (Sry fürs OT) xD
Fürs Voting hab ich mich mal für Spezialisation entschieden.
Weil einige Fähigkeiten einfach episch sind aber andere Sachen auch iwie bekloppt.
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 8:30 am

Ich favorisiere definitiv die Steuerungsart...ich finde es einfach faszinierend andere durch eine spezielle Fähigkeit zu lenken..besonders Shalnarks Anwendung dieser Nen Art hat mir gut gefallen. Im realen Leben wäre es auch hin und wieder ganz praktisch, wenn man die Bewegungen anderer kontrollieren könnte.
Die anderen Nen Arten außer Materalisation würde ich im realen Leben nicht haben wollen, da sie nur Schaden anrichten können....sie sind...nicht konstruktiv xD
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Ookami
Hunter
Hunter
Ookami

Beiträge Beiträge : 55
Hunter Punkte Hunter Punkte : 719202
Danke erhalten: Danke erhalten: : 5
Anmeldedatum Anmeldedatum : 09.10.11
Ort Ort : Scheibenwelt

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 9:17 am

Weihnachtskaiser schrieb:
Im realen Leben wäre es auch hin und wieder ganz praktisch, wenn man die Bewegungen anderer kontrollieren könnte.
....sie sind...nicht konstruktiv xD
Welche Nen-Art findet ihr am besten? 3077217049
Bedeutet das, andere Leute per Fernsteuerung nach seiner Nase tanzen zu lassen,
ist unkonstruktiv oder konstruktiv? (Weihnachts-)Kaiser-dono, du machst mir Angst! xD

Ich persönlich finde, die Möglichkeiten der Steuerung sind schon ziemlich ausgeschöpft.
Worin unterscheidet sich den Shalnarks Fähigkeit von anderen Leuten, die ebenfalls diesen Nentyp haben?
Wir haben Shalnark ja schon gegen solch eine Chirmäre kämpfen gesehen.
Ich wüsste nicht, wie man das noch steigern kann.
Und wenn man das Prinzip kennt, wird auf Dauer für mich uninteressant und vorhersehbar.
Oder gibts da in den nachfolgenden Kapiteln noch was zu?
Ich trau Togashi-sensei iwie nicht zu, dass er es so stehen lässt. xD
Nach oben Nach unten
Hisoka-Shishio
Gründer
Gründer
Hisoka-Shishio

Beiträge Beiträge : 196
Hunter Punkte Hunter Punkte : 758801
Danke erhalten: Danke erhalten: : 39
Anmeldedatum Anmeldedatum : 31.08.11
Ort Ort : ...

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeSo Nov 27, 2011 10:43 am

Ookami schrieb:

Bedeutet das, andere Leute per Fernsteuerung nach seiner Nase tanzen zu lassen,
ist unkonstruktiv oder konstruktiv? (Weihnachts-)Kaiser-dono, du machst mir Angst! xD
Haha ich habe das nicht wirklich ernst gemeint meine Liebe Wink Das war auch mehr auf Menschen bezogen die ich nicht leiden kann...und mehr als ein bisschen Wunschdenken ist das ja nicht. Was nicht heißt, dass ich sowas wirklich können will, da ich so etwas krank finde ^^
Die Steuerungsart ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereizt. Vielleicht könnte man das ja noch verfeinern und über die bloße Steuerung von Personen etc. hinaus gehen. Ich warte da vertrauensvoll auf Togashis geniale Einfälle ^^
Und frohen 1. Advent euch allen Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.hunter-sekai.com
Gast
Gast



Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 10:40 am

Ich wählte die Sonderart. Chrolo's und Leoru's Fähigkeit einen ganzen Pool an Fähigkeiten bereit zu haben ist doch unschlagbar.

Ich habe bisher aber noch keine Fähigkeit gesehen bei der ich absolut fasziniert war, und die mich auf eine bestimmte Art gebracht hätte.

Wobei die Verkörperungsart ziemlich stark sein könnte. Man könnte die Waffe einfach im Gegner materialisieren, dann wäre der Kampf schnell fertig.
Hisokas Karten die er verkörpert, mit seinem Bungeegummi und Tarntextur, die er verwandelt, finde ich bisher sehr gute Ideen von Togashi.

@Pariston Präsident - Manipulation passt zu Pariston Lucky
Nach oben Nach unten
Carnifex
Prüfling
Prüfling


Beiträge Beiträge : 16
Hunter Punkte Hunter Punkte : 660407
Danke erhalten: Danke erhalten: : 7
Anmeldedatum Anmeldedatum : 04.10.12

Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitimeDo Okt 04, 2012 12:54 pm

Ich habe mich für die Strahlungsart entschieden. Die Begründung ist recht einfach: Reichweite. Egal was man nun genau vorhaben mag, die Strahlungsart erlaubt es einem dabei auf beachtlicher Distanz zu bleiben. Wenn hier Leoru/Leol erwähnt wird dürfte es kein Spoiler sein wenn ich darauf hinweise, dass es Fähigkeiten gibt, die über eine große Entfernung noch effektiv funktionieren (z.B. über eine ganze Stadt verteilt). Selbst wenn man sich nur aufs Kämpfen konzentriert stehen damit die Leute der Stärkungsart, der Verwandlungsart und der Verkörperungsart erstmal ziemlich dumm da wenn man das so sagen darf^^ Teleportation scheint ebenfalls ein Aspekt der Strahlungsart zu sein. Zusätzlich ist sie der Steuerungsart und der Stärkungsart nahe.

Die Sonderart als Ganzes ist...kompliziert. Klar Chrolo und Leol haben recht beeindruckende Fähigkeiten aber wenn man für die ART abstimmen soll, dann muss man auch Fähigkeiten wie Palms, Paknodas oder Neons bedenken. Zumal Fähigkeiten klauen ja ganz nett ist...wenn man ignoriert, dass viele dieser Leute einem die geklaute Fähigkeit nur zu gerne wieder abnehmen wollen. Und sind sie so schwach, dass sie da schlechte Karten haben is die Fähigkeit vll net viel wert. Sind sie stark genug um n Problem zu sein hat man früher oder später einen riesen Haufen Feinde^^°


Die Stärkungsart kann ziemlich beeindruckend sein wenn man sich Ubo alleine schon ansieht. Mein Problem damit ist nur, dass ein einziger erfolgreicher Angriff von zum Beispiel der Steuerungsart einen Kampf bereits beenden kann. Für mich nimmt das der Stäkrungsart etwas den Wind aus den Segeln. Ein ähnliches Problem habe ich mit der Verwandlungsart.


Im Vergleich sind die Verkörperungsart und die Steuerungsart einfach extrem gefährlich. Speziell mit den richtigen Bedingungen und Eigenschaften kann man Kämpfe oft mit einem sauberen Treffer beenden. Und grade bei der Verkörperungsart kann es sehr schwer sein die Art des Angriffes vorherzusehen. Dazu hat diese Art auch außerhalb des Kampfes viele Nutzungsmöglichkeiten.


Wie gesagt, ich persönlich finde die Strahlungsart am besten. Ob Kampf oder nicht-Kampf, man kann eine Menge damit anstellen: Teleportation, aus der Entfernung agieren, Schubkraft wie eine Rakete, die Fähigkeit ausgestrahltes Nen wieder zurückzurufen und einzusammeln...und Kombiniert man das ganze dann mit den Nachbar-Nen-Arten...naja ich gebe mal ein Beispiel was Kampfestechnisch so drin wäre.


Per Strahlungs- und Steuerungsart konrollierte Insekten (z.B. Wespen). Das Nen alleine liefert einem einen Schwarm kleiner Kampfmaschinen. Ein kleiner Holzkreisel hatte mit Nen etwa die Wucht eines Vorschlaghammers. Mit der Strahlungsart ist es theoretisch möglich die Aura (und damit die Kontrolle) über seine Waffen aus Kilometern Entfernung aufrechtzuerhalten. Kombiniert jetzt mal Gifte hiermit. Ich kenne mich nun mit realen Giften nicht gut aus aber in HxH gabs dieses eine Gift bei dem 0.1mg oder so angeblich ausreichen um einen WAL auszuschalten. Wie stehen die Chancen einen ganzen Schwarm Aura-verstärkter Insekten abzuwehren ohne auch nur ein einziges Mal gebissen/gestochen zu werden? Während der Benutzer der Fähigkeit am anderen Ende der Stadt ist. Und für ein Mitglied der Strahlungsart liegt die Stärkungsart bei ca 80%

Und das ohne Gebrauch vom Bedingungs/Einschränkungs-System zu machen oder dergleichen oô




Was das konstruktive Benutzen der Nen-Arten angeht:

Stärkungsart um Bau von Dingen benutzen um stabilere Häuser zu bauen, bessere Waffen zu schmieden etc. Wenn "Genies" ohne formales Nen-Training Gegenstände unbewusst so erschaffen können, dass man noch Jahre später mit Gyo Aura an ihnen sehen kann sollte sowas für einen trainierten Spezialisten kein Problem sein. Bedenkt man die Schnellheilungsfähigkeiten dieser Art kann man wohl auch als Heiler gut arbeiten. Oder Pflanzen schneller wachsen lassen um Hungersnöte zu bekämpfen oder so.


Die Steuerungsart kann man genausogut dafür benutzen um Helferdrohnen zu lenken. Ob man die dann nun als Bauarbeiter einsetzt, oder wie moderne Roboter zum Bombenentschärfen oder so schickt sei dahingestellt.

Strahlungsart: Transportation oô

Für die Verwandlungsart will mir spontan nichts einfallen.

Aber wenn Leol hier problemlos erwähnt werden kann hab ich zum Thema konstruktives Benutzen von Nen eigentlich nur eines zu sagen: Greed Island Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche Nen-Art findet ihr am besten? Empty
BeitragThema: Re: Welche Nen-Art findet ihr am besten?   Welche Nen-Art findet ihr am besten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Welche Nen-Art findet ihr am besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Welche Manga mögt ihr ?
» Welchen Anime hältst du für den besten?
» Wie findet ihr den neuen Anime?
» Wie findet ihr den neuen Anime?
» wie findet ihr das neune Charakter Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hunter-sekai :: Hunter x Hunter - Die Welt (Sekai) :: Umfragen und Disskussionen (nur HxH!)-